Besucherzähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute811
mod_vvisit_counterGestern1774
mod_vvisit_counterDiese Woche4774
mod_vvisit_counterLetzte Woche13600
mod_vvisit_counterDieser Monat45928
mod_vvisit_counterLetzter Monat49355
mod_vvisit_counterGesamt1977762

Online (Die letzten 20 Min.): 36
Deine IP Adresse: 107.22.114.194
,
Heute: Apr 25, 2017
Aktuell
Neuer Freifall-Formationsrekord der Dt. Frauen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 16. Oktober 2009 um 08:22 Uhr

Am Freitag, den 18.09.2009, wurde in Eisenach ein neuer Deutscher Rekord der Frauen im Freifall-Formationsspringen, mit 73 Springerinnen, aufgestellt.  Der bisherige Rekord, aus 2005, lag bei 61 Springerinnen.

Nur 7 Vorbereitungssprünge waren für die Damen nötig, um die neue Rekordmarke aufzustellen. Erschwehrend kam noch hinzu, dass einige starke Springerinnen, aufgrund des Welt Rekord versuches, in den USA waren und das hisige Vorhaben deswegen nicht unterstützen konnten.

Doch die Abwehsenheit der Springerinnen in Eisenach hat sich gelohnt. Am 27.09.2009, wurde in Perris Kalifornien (USA) unter der Organisation von „Jump for the cause“-Leaderin Kate Cooper ein neuer Weltrekord der Frauen geflogen.

Mit 181 Springerinnen aus 31 Nationen, darunter 8 Mädels aus Deutschland, brachen die Damen die alte Marke einer 151er Formation. Auch in den USA haben wenige Vorbereitungssprünge zum Ziel gefürt.

 

Hochachtung an die Damen für ihre Sprotliche Leistung.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 16. Oktober 2009 um 08:37 Uhr
 
Vier Generationen beim Fallschrimspringen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 16. September 2009 um 18:01 Uhr

Florida-USA

 

Die Familie fertig zum Sprung

Von links nach rechts: Trevor Muir (23J.),  Darcy Shepard (18J.), Harriett Shepard (94J.), Dave Shepard (74J.)

Von links nach rechts: Trevor Muir (23J.),  Darcy Shepard (18J.), Harriett Shepard (94J.), Dave Shepard (74J.)

 

Vier Generationen, von Darcy Shepard's Familie, gingen zusammmen Fallschirmspringen um ihren 18. Geburtstag zu feiern. Das älteste Mitglied war Shepard's 94 Jahre alte Urgroßmutter, Harriett Shepard.

Harriett Shepard sprang das erste mal vor drei Jahren, im Alter von 91, weil sie wissen wollte wie es sich angefühlt. Sie ist eine Inspiration für ihre Ur-Enkelin.

"Wenn sie es mit 91 Jahren noch machen kann, dann kann ich das auch", sagt Darcy und erklärt, dass es ihr vor drei Jahren nicht erlaubt war zu springen, weil sie das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht hatte.

Als Darcy das Abenteuer plante,schlossen sich  ihr Bruder,  Cousin, Vater, Großvater und ihre Uhrgroßmutter dem Vorhaben an und absolvierten mit ihr den Fallschirmabsprung.

 

Quelle: CNN.com

Übersetzung ins Deutsche von David Witte

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. September 2009 um 18:21 Uhr
 
Neuer Deutscher Rekord im Swoopen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 16. September 2009 um 16:08 Uhr

Moritz Friess feiert seinen bislang größten sportlichen Erfolg. 2007 erlangte er bereits den zweiten Platz bei den spanischen Meisterschaften.  Doch in Texas konnte er noch mehr "abräumen", dabei erzielte er in der Distanzwertung eine neue nationale Bestmarke mit nahezu 480 ft (knapp 150 m)

Der "Sieg über Texas" wurde bereits international kommuniziert - hier geht es zum Bericht.

 

Der FSC 100 e.V. Braunschweig gratuliert Moritz!

 

Quelle : http://fallschirmsportverband.de

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. September 2009 um 16:15 Uhr
 
Die neue Hompage geht online ! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 12. September 2009 um 05:37 Uhr

Dei Neue FSC 100 e.V. Hompage geht online !

 

Mit einem neuen Design und vielen neuen Funktionen, wird die neue Hompage euch erfreuen! Derzeit befindet sie sich natürlich noch im Aufbau, aber wir arbeiten daran sie schnellstmöglich fertig zu stellen.

 

Euer FSC 100 e.V. Team

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 12. September 2009 um 05:40 Uhr
 


RocketTheme Joomla Templates